Zwei Bäder pro Woche

König bäder hat im Ludwigsburger Hotel Favorit 16 Bäder modernisiert

Zwei Bäder pro Woche – in dieser Frequenz hat könig bäder im Best Western Hotel Favorit in Ludwigsburg 16 Bäder renoviert. Die besondere Herausforderung bestand zum einen darin, die fest installierten Nasszellen zu modernisieren. Zum anderen mussten alle Arbeiten bei laufendem Hotelbetrieb ausgeführt werden.

Zunächst galt es, die nur fünf Zentimeter dünnen Wände der Fertigkabinen zu stabilisieren. Dies gelang durch eine Trockenbau-Verstärkung. Bei eventuellen Wasserschäden werden so ein Aufquellen der Spanplatten und damit ein Bersten der Fliesen verhindert. Nachdem diese grundlegenden Arbeiten erledigt waren, begann die eigentliche Gestaltung. Mit geschmackvollen Waschtischen im Zebrano-Dekor, cremefarbenen Wandfliesen, Bodenfliesen in Khaki und Armaturen von Hansgrohe wurden die Bäder in den zwölf Einzel- und vier Doppelzimmern auf modernen Stand gebracht.

Torsten König, Geschäftsführer bei könig bäder: „In Bädern mit eingebauten Fertigkabinen haben wir einen relativ kleinen kreativen Spielraum. Dennoch lassen sich individuelle Lösungen wie die indirekte Beleuchtung am Spiegel umsetzen. Das Spiegel-Licht kann übrigens gleichzeitig als Nachtlicht dienen.“

Hotel-Geschäftsführer Manfred Majer: „Mit könig bäder haben wir sehr gute Erfahrungen gesammelt. Alle Arbeiten wurden termingerecht und in hervorragender Qualität ausgeführt. Inzwischen verfügt die überwiegende Zahl unserer Räume über moderne Bäder. Mein Tipp bei Reservierungen: Fragen Sie nach einem Zimmer mit neuem Bad.“

Schon bald könnten die Handwerker von könig bäder erneut nach Ludwigsburg reisen. In den Bädern jüngeren Datums sollen demnächst die Waschtische erneuert werden.