Werkstatt-Termin für die Draisine

Durchsicht der Renn-Badewanne bei Metallbau Ulm

Die Vorbereitungen für die zweite Auflage des Ottendorfer Draisine-Rennens laufen auf Hochtouren. So wird die einzigartige Badewannen-Draisine derzeit in der Werkstatt von Metallbau Ulm einer Durchsicht und Runderneuerung unterzogen, damit sie am 13. Mai 2012 problemlos über die Schienen rasen kann. Es werden nicht nur sämtlich Schrauben nachgezogen, sondern auch eine Verstärkung der Hebelvorrichtung vorgenommen. Veranstalter Torsten König: "Bei der Premiere des Draisine-Rennens im vergangenen Jahr wurde mit so viel Enthusiasmus gekämpft, dass das Material an seine Grenzen stieß. Nach der Runderneuerung des Gefährts können die Teams am 13. Mai 2012 erneut mit vollem Einsatz um den könig-bäder-Pokal kämpfen."

Das Draisine-Rennen ist aber nicht nur ein sportlicher, sondern auch ein spaßiger Höhepunkt. So sollte das Renn-Outfit wieder besonders originell sein, denn das Team mit der originellsten Kleidung darf sich über einen Sonder-Pokal freuen. Natürlich werden auch die schnellsten Mannschaften geehrt – mit könig-bäder- bzw. Kinder-Pokal.

Das 2. Ottendorfer Draisine-Rennen ist eine Veranstaltung von könig bäder mit freundlicher Unterstützung von: Ford Autohaus Pietzsch, Wohnungsgenossenschaft Ottendorf-Okrilla, Vermessungs- und Ingenieurbüro Mirko Thomas, BAUCO Baumaschinen, Firma Bernd Richter, Sanitär Heinze sowie Fuchs+Girke.

Ablauf 2. Ottendorfer Draisine-Rennen am 13. Mai 2012 im Gewerbegebiet Ottendorf-Okrilla, Bergener Ring (vor dem Firmengebäude von könig bäder):
12.00 Uhr – Freies Training
13.00 Uhr – 1. Wettbewerbs-Lauf
15.00 Uhr – 2. Wettbewerbs-Lauf
16.30 Uhr – Draisinen-Party mit The Fuck Hornisschen Orchester und Siegerehrung