Volksfeststimmung beim 3. Draisine-Rennen

„Biertrinker-Liga“ und „Ölscheichs“ erneut Pokalgewinner

Traumbedingungen für das von uns veranstaltete 3. Ottendorfer Draisine-Rennen: 20 hochmotivierte Teams, Sonne satt und bestens gelaunte Zuschauer. Dieser Sonntag entschädigte rundum für den im Juni aus Witterungsgründen ausgefallenen Wettkampf. Los ging es mit dem Freien Training, in dem die Wettkampfteilnehmer sich mit der Draisine und der Strecke vertraut machen konnten. Anschließend gab Christian Meyer, Moderator und Mitglied der Band The Fuck Hornisschen Orchester, das Kommando zum scharfen Start. In zwei Rennläufen kämpften die Mannschaften auf der ca. 250 Meter langen Strecke auf dem Bergener Ring bis zum letzten Schweißtropfen. Angefeuert wurden sie von vielen Zuschauern an der Strecke.

Über den exklusiven „KÖNIG-BÄDER-Pokal“ darf sich wie im Vorjahr „Die Liga der außergewöhnlichen Biertrinker“ freuen. Die Plätze zwei und drei belegten die Teams von „Seilschaft Zugkraft 2“ und „Seilschaft Zugkraft 1, die erstmals teilnahmen. Der „Kinder-Pokal“ geht zum dritten Mal in Folge an das Team um Sören Alexander Beuven, das in diesem Jahr als „Ottendorfer Ölscheichs“ startete. Für das originellste Outfit wurden „Schneewittchen & die Röderzwerge“ mit einem Sonderpreis geehrt.

Das 4. Ottendorfer Draisine-Rennen ist für Mai 2014 geplant.

Das 3. Ottendorfer Draisine-Rennen war eine Veranstaltung von KÖNIG BÄDER mit freundlicher Unterstützung von: Wohnungsgenossenschaft Ottendorf-Okrilla, Vermessungs- und Ingenieurbüro Mirko Thomas, Fuchs + Girke Bau- und Denkmalpflege GmbH, BAUCO Baumaschinen, Firma Bernd Richter, Lars Heller Dachdeckermeister, Sanitär Heinze, TSE Test- & Spezifische Elektronik Dresden GmbH, Zaunsysteme Faniq, N & W Fahrzeug GmbH, Schmiede-Metallbau Ulm.