Schwäbische Schmuckstücke

Im Hotel Waldhorn haben wir Bäder renoviert und modernisiert

Vor den Toren Stuttgarts liegt das familiengeführte Hotel Waldhorn. Im Zuge der  Renovierung der 35 Einzel- und Doppelzimmer wurde unser Team mit der Neugestaltung der Bäder beauftragt.

Die Arbeiten sollten bei laufendem Betrieb ausgeführt werden. Kein Problem für uns. Wir schaffen es inzwischen, uns fast unsichtbar zu machen. Die Hotelgäste bekommen oft gar nicht mit, dass Handwerker im Haus sind. Im Hotel Waldhorn kam eine besondere logistische Herausforderung hinzu: Sämtliche Materialien mussten über eine externe Bautreppe an Ort und Stelle gebracht werden.

Innerhalb von sechs Wochen haben wir aus 13 Bädern auf zwei Geschossen kleine Schmuckstücke gemacht. Hochwertige, großformatige Feinsteinzeugfliesen, in Edelstahlkanten eingefasst, und Waschbecken aus Kunststein sorgen für ein ansprechendes Badambiente. Trotz der mit drei bis vier Quadratmetern äußerst kleinen Grundrisse fühlt sich der Gast nicht eingeengt in seinem Bad. Großzügige Spiegel schaffen eine optische Vergrößerung.

Während die Renovierungsarbeiten komplett in den Händen von KÖNIG BÄDER lagen, erfolgte die Gesamtplanung durch die Stuttgarter Architekten Keller Daum. So passt sich die Optik der Bäder wunderbar in das Gesamtdesign des Hauses ein. „Wie die Zimmer sind auch die Bäder sehr charmant, stilvoll und zweckmäßig bis ins Detail durchdacht. Waldhorn ist ein sehr ansprechendes Businesshotel“, lobte jüngst ein Gast das Ambiente. Margot Theurer freut sich, dass die modernen Bäder bei ihren Gästen ankommen. „Ich bin froh, dass wir mit KÖNIG BÄDER erfahrene Badspezialisten in unserem Hotel hatten. Sämtliche Arbeiten hat das Team von Torsten König termingerecht und in hervorragender Qualität ausgeführt“, so die Hotelleiterin.