Sächsischer Spiegeltrick an der Nordsee

Neue Bäder für das „Hotel Haverkamp“ in Bremerhaven

Quer durch die Republik, an die Nordsee-Küste, ging die Reise zu einem unserer jüngsten Kunden. Für das „Hotel Haverkamp“ in Bremerhaven haben wir 15 Bäder, die bereits 20 Jahre auf dem Buckel hatten, erneuert.

Zeitlos und anspruchsvoll sollten sie sein, die neuen Haverkamp-Bäder. Deshalb haben wir u.a. moderne Waschtische aus massivem Mineralguss eingebaut. Neben den geräumigen Ablageflächen lassen sie sich vor Ort an die Raummaße anpassen. Ein entscheidender Vorteil, ist doch jedes Bad im „Hotel Haverkamp“ von individueller Größe. Die großformatigen, sandfarbenen Fliesen harmonieren mit den kleineren in Dunkelbraun. Großzügige, bodengleiche Regenduschen bieten erholsame Duscherlebnisse. Mit dem sächsischen Spiegeltrick kam im Bremerhavener Hotel eine unserer Spezialitäten zum Einsatz. Dabei wird oberhalb des Eck- Spiegels ein LED-Viertelkreis-Leuchtentop montiert. Der Effekt: Der Hotelgast nimmt es durch den Spiegel als geschlossene, runde Leuchte mit vier Spots wahr.

Eine besondere Herausforderung bestand darin, alle Arbeiten bei laufendem Hotelbetrieb durchzuführen und die Gäste nicht zu belästigen. Deshalb gab es spezielle „Bohrzeiten“ und sämtliche Baumaterialien wurden von uns „versteckt“. Im Herbst dieses Jahres werden die Arbeiten im „Hotel Haverkamp“ fortgesetzt. Geschäftsführer Martin Seiffert: „Wir sind sehr zufrieden mit den Monteuren von könig bäder. Die Bäder entsprechen unseren hohen Ansprüchen. Die Termintreue ist perfekt, so dass wir die umgebauten Zimmer bereits vor Ihrer Fertigstellung guten Gewissens verkaufen konnten.“

www.hotel-haverkamp.de