Rasantes Rennen in der Badewanne

1. Ottendorfer Draisine-Rennen: Rückblick und Ergebnisse

Am 14. Mai 2011 haben die Schienen vor dem Firmengebäude von könig bäder geglüht. Bei Sonnenschein und bester Stimmung fand das 1. Ottendorfer Draisine-Rennen statt. 18 Teams, darunter drei Kindermannschaften, kletterten in die eigens hergestellte Badewannen-Draisine und lieferten sich einen hochspannenden Kampf. Das 100 Kilogramm schwere Gefährt raste teilweise wie ein Blitz über die etwa 250 Meter lange Strecke. Nach zwei Zeitläufen standen die Sieger fest: Das Team „Draisine-Geometer“ (Foto oben) nahm den könig-bäder-Pokal, ein von der Firma Stahlbaum kreiertes Schmuckstück, entgegen. Die Gewinner bei den Kindern heißen „Draisinenrömer“ (2. Foto von oben), die nicht nur durch Schnelligkeit, sondern auch mit ihrem römischen Look überzeugten. Den Preis für das beste Outfit konnten sie allerdings nicht ergattern. Darüber freute sich das Team „Leuschner“ (3. Foto von oben). Das Duo war in gestreifte „Retro-Badeanzüge“ geschlüpft. Viele der Teilnehmer waren in besonderen Kostümen vom Baby-Strampler bis zum Bademantel angetreten

Torsten König, Geschäftsführer könig bäder und Renn-Organisator: „Unser 1. Ottendorfer Draisine-Rennen war eine runde Sache. Sowohl die 18 Rennteams als auch die Zuschauer an der Strecke hatten jede Menge Spaß.“ Für zusätzliche Unterhaltung sorgte Moderator Christian Meyer mit seinen flotten Sprüchen. Zum 1. Ottendorfer Draisine-Rennen wurde in den Kategorien „Erwachsene“ und „Kinder (8 – 14 Jahre)“ in Vierer-, Dreier- oder Zweierteams gestartet. Die Wertung erfolgte nach zwei Zeitläufen. Für 2012 ist eine Neuauflage der Veranstaltung geplant.