Modern und gemütlich

Projekt des Monats Dezember: Privatbad in Kesselsdorf

 

Für die Sanierung seines Bades hatte Herr R. aus Kesselsdorf konkrete Vorstellungen: Altersgerecht sollte es sein und einen großzügigen Waschplatz mit Natursteinplatte besitzen. Außerdem musste die Renovierung in drei Wochen erfolgen, denn genau so lange wohnte unser Kunde in einem Hotelzimmer.

Ein Fliesenleger, ein Installateur und ein Maler, allesamt aus unserem Hause, verliehen dem Bad aus den 90er Jahren frischen Charme. Dabei nutzten sie die kleine Grundfläche von ca. sechs Quadratmetern optimal aus. Der Waschplatz ist nun großzügiger. Es gibt zusätzliche Ablageflächen und Stauräume, etwa in einem Unterschrank. Ein Hingucker sind die kleinen beleuchteten Wandnischen, die sowohl für Bade-Utensilien als auch für Blumenvasen geeignet sind. Mit Perlato Olimpo wurde ein Kalkstein für Waschtisch und Bodenfliesen verwendet. Seine abgeschliffene Oberfläche ist besonders pflegeleicht. Der Clou ist die moderne Badewanne mit elektrischer Schiebetür. Herr R. hatte sie in unserer Badausstellung gesehen und war sofort überzeugt, dass sie perfekt zu seinen Vorstellungen eines barrierefreien Bades passt.