Licht ins Dunkel

könig bäder hat Gästebäder im Kaiser Spa Hotel zur Post in Bansin umgebaut

Es werde Licht! Ganz ohne Zauberei ist es der Firma könig bäder aus dem sächsischen Ottendorf-Okrilla gelungen, in acht Gästebäder des Kaiser Spa Hotel zur Post in Bansin Tageslicht zu bringen. Dazu wurden moderne Dreh- bzw. Schiebetüren aus Glas eingebaut. Die Maßnahme ist Teil umfangreicher Umbauaktivitäten in den Bädern des Usedomer Hotels. König bäder hat zunächst acht Bäder erneuert. In sechs von ihnen wurden die Grundflächen vergrößert. Im Ergebnis konnten u. a. großzügige, ebenerdige Duschen installiert werden, die für mehr Komfort sorgen.

„Damit sich die Gäste richtig wohlfühlen, muss vor allem die Optik stimmen“, so Torsten König, Geschäftsführer bei könig bäder. „Wir haben deshalb in Bansin Fliesen in den Farben beige und braun eingesetzt, die perfekt mit dem edlen Waschtisch aus Naturstein harmonieren.“ Der Waschtisch besteht aus demselben Material, das sich auch in der Hotellobby findet. Es handelt sich um den indischen Granitstein Madurai Gold, der nun auch einen Hauch von Luxus und Eleganz in die Bäder zaubert.

Dass den Hoteleigentümern angenehmes Licht wichtig ist, zeigt nicht nur der Einbau der Glastüren. Auch für die dunklen Stunden sollte es etwas Besonderes sein und so kommen nun LED-Leuchten zum Einsatz. Diese sparen nicht nur Energie, sondern haben auch eine lange Lebensdauer.

Der Umbau der ersten acht Gästebäder, der komplett von könig bäder realisiert wurde, dauerte drei Wochen. Das Projekt findet noch in diesem Jahr seine Fortsetzung, wenn das sächsische Unternehmen weitere sechs Hotelbäder sanieren wird.

www.hzp-usedom.de