Größerer Badgenuss

Projekt des Monats Januar: Sauerland Stern Hotel Willingen

Für die Gäste des Sauerland Stern Hotels im nordhessischen Willingen sind gemütliche Wohlfühlbäder Standard. Wir haben in dem Haus mit dem markanten, sternförmigen Grundriss die ersten sechs von insgesamt mehr als einhundert Bädern modernisiert. Das Ergebnis hat die Hotelleitung überzeugt, so dass wir die Renovierungsarbeiten im Laufe dieses Jahres in mehreren Etappen fortsetzen werden.

Unsere Spezialisten haben vorgefertigte Wandelemente aus Hartschaum eingebaut, nachdem zunächst Teile der alten Wände entfernt worden waren. So konnte mehr Platz im einzelnen Bad gewonnen werden.  Für die Einrichtung modifizierten und optimierten wir ein vorhandenes Musterbad. Der neu eingebaute Keramik-Waschtisch steht auf einer Natursteinplatte und ist eine Kombination aus Waschschale und Armaturenbank. Anthrazitfarbene Möbel komplettieren das Ensemble. Ebenfalls anthrazitfarben sind die Feinsteinzeugfliesen am Boden, so dass sie mit den cremefarbenen Wandfliesen harmonieren. Die großformatige Mineralguss-Duschwanne mit Thermostat-Armatur garantiert komfortable Duscherlebnisse. Das spülrandlose WC schließlich erleichtert die effiziente Reinigung.

Zur Website des Sauerland Stern Hotels

Fotos: Sauerland Stern Hotel