Draisine-Rennen am 14. Mai 2011

Jetzt anmelden zum 1. Ottendorfer Draisine-Rennen auf dem Bergener Ring!

Das gab es noch nie in Ottendorf: eine Badewanne, die auf Schienen fährt. König bäder bringt das ungewöhnliche Gefährt an den Start zum 1. Ottendorfer Draisine-Rennen am 14. Mai von 12 bis 17 Uhr. Die Rennstrecke befindet sich auf dem Bergener Ring vor dem Firmengebäude von könig bäder.

Eigens für das Rennen wurde eine Draisine in Badewannenform angefertigt. Gestartet wird in Vierer- Dreier- oder Zweierteams in den Kategorien „Erwachsene“ und „Kinder (8 – 14 Jahre)“. Die Wertung erfolgt nach zwei Zeitläufen. Das schnellste Team aus zwei Rennen gewinnt den exklusiven „könig-bäder-Pokal“ bzw. den „Kinder-Pokal“. Mitmachen kann jeder, der sich bis 30. April 2011 HIER angemeldet hat.

Während des Rennens kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Dafür sorgt Moderator und Entertainer Christian Meyer, der auch schon das Dresdner Seifenkistenrennen mit seinen flotten Sprüchen bereicherte. Außerdem wird eine Trophäe für das originellste Outfit vergeben. Die Siegerehrung findet am Abend in feierlichem Rahmen im Festzelt des Maifestes statt.